Freitag, 6. September 2019

Das Bielefelder Ich-Denkmal kommt

Jauer-Natursteine-GmbH

Hurra, es ist soweit: Bielefeld bekommt ein Ich-Denkmal! Ein Geschenk der Bielefelder Flaneure an ihre Stadt. Gestern haben wir die fleißigen Steinmetze bei Jauer Natursteine in Bielefeld-Quelle besucht. Der Sockel aus rotem Sandstein trägt schon das goldene ICH. Der Standort des Ich-Denkmals wird der Park der Menschenrechte sein, also an der Straße Am Bach mit Blick auf den Park. Ein besserer Standort ist kaum denkbar, denn Hans Traxlers Ich-Denkmal-Idee lautet: Jeder Mensch ist einzigartig, also ein Wesenskern der Menschenrechte.

Obacht, Termin notieren: Wir übergeben der Stadt das Ich-Denkmal am Freitag, den 27. September 2019 um 17:00 Uhr.

---> Das Ich-Denkmal auf Hans Traxlers Erklärschild
---> Das Ich-Denkmal im Film erklärt

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren