Samstag, 15. Oktober 2011

Was lange währt, wird endlich gut

Banner-2011
Bielefeld im Glück:
Aus "braucht..." ist nun geworden: "bekommt ein Ich-Denkmal"


Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte der Lokalpresse. Es berichten für Sie die Neue Westfälische und das Westfalen-Blatt. Und wer noch mehr Infos wünscht, schaut sich an, wie die Flaneure schon 2007 die Ich-Denkmal-Idee erklärt haben: Im Filmchen.

Die Lokalpresse berichtet erneut: Westfalen-Blatt, 22.10.2011

Montag, 26. Oktober 2009

Bielefeld stand Kopf: Ich-Denkmal im Test

Kopfstand
Am letzten Samstag haben die beliebten Bielefelder Flaneure wie angekündigt ihr Ich-Denkmal-Modell auf die Neustädter Straße gestellt und Bielefeld eingeladen, es zu testen. Denn: Jeder Mensch ist einzigartig und hat ein Denkmal verdient. Welch gute Figur die machten, die das begriffen hatten, kann man hier sehen

Freitag, 25. September 2009

Mittwoch, 30. September 2009, ab 19:00 Uhr

Bratkartoffel-Essen

Montag, 24. August 2009

Das Wanderbanner schmückt eine Baustelle

Wanderbanner
Weiterhin auf Wanderschaft durch die Stadt: Das Ich-Denkmal-Wanderbanner

Freitag, 30. Januar 2009

Endspurt: Jetzt fehlen nur noch Ihre Taler!

Spendenkonto

Dienstag, 14. Oktober 2008

Sprachlehrer Matthias Borner hilft!

Poempel2_

Nach dem großen Erfolg von "Pömpel, Patt und Pillepoppen - Grundwort- schatz" hat Matthias Borner nun endlich den zweiten Band vorgelegt: "Pömpel, Patt und Pillepoppen 2 - Aufbauwortschatz". Soweit, so gut. Doch damit nicht genug! Matthias Borner hat versprochen, von den ersten 50 online verkauften Büchern "Aufbauwortschatz" je zwei Euro für's Bielefelder Ich-Denkmal zu spenden. Na, wenn das so ist, dann legen wir für jedes dieser Bücher noch einen prima Flaneur-Pin dazu. Also auf zum Shop, sofort bestellen - und sich über das Buch und den Flaneur-Pin freuen!

Sonntag, 21. September 2008

Schöner Erfolg der Ich-Denkmal-Aktion

Begegnungszentrum_Pellahoehe
Die Wände des Begegnungszentrums sind nun mit vielen Fotos geschmückt

Nun sind sie abgeschlossen, die Aktionswochen im Begegnungszentrum Pellahöhe in Gadderbaum. Unser Holzmodell des Ich-Denkmals hat vier Wochen lang allen Besuchern als Plattform gedient, auf der sie von Hannelore Pfaff fotografiert wurden. Jeder Mensch ist einzigartig - das beweist nun die Fotoausstellung, die die Wände des Begegnungszentrums schmückt. Halb Gadderbaum scheint hier fotografiert worden zu sein. Klasse!

Dienstag, 26. August 2008

Das musste mal gesagt werden.

Die Bielefelder Flaneure grüßen Christoph B.
Er wohnt in Berlin (Prenzlauer Berg), hat eine Website (die Musik macht),
und wenn das Bielefelder Ich-Denkmal dereinst mal errichtet sein wird,
dann soll er bitte sofort kommen und sich von uns darauf fotografieren lassen.
Das musste mal gesagt werden.

Freitag, 22. August 2008

Auf zum Sommerfest in Gadderbaum!

Claudia_Domke
Freut sich: Claudia Domke, Leiterin des Begegnungszentrums Pellahöhe

„Jeder Mensch ist einzigartig“ – das Motto des Ich-Denkmals ist auch das Motto der Aktionswochen im Begegnungszentrum Pellahöhe in Gadderbaum. Das Holzmodell des Ich-Denkmals nach wird dort vier Wochen lang allen Besuchern als Plattform dienen, auf der sie fotografiert werden. Jeder Mensch ist einzigartig, das wird die anschließende Fotoausstellung beweisen. Zum Start der Aktionswochen gibt es ein Sommerfest mit ambulanter Grillstation. ---> Sommerfest im Begegnungszentrum Pellahöhe, An der Rehwiese 21, am Samstag, 23. August, Beginn: 17:00 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008

Monokel berichtet über das Ich-Denkmal

Das führende Bielefelder Seniorenmagazin Monokel berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über das Ich-Denkmal. In einem 1a recherchierten Bericht trägt Autorin Marlene Borka alle Details zusammen, die wichtig sind.
---> Aber lesen Sie doch selbst.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren